Datenschutz

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Datenschutzerklärung

Wir speichern und verarbeiten die im Zusammenhang mit der Geschäftsbeziehung
anfallenden Kundendaten nach Maßgabe des Bundesdatenschutzgesetzes elektronisch,
soweit dies für die Geschäftsbeziehung erforderlich ist. Hierzu gehört im Einzelfall auch
eine Weitergabe an einen Rechtsanwalt oder entsprechenden Dienstleister zum Zweck
des Inkasso. Eine Weitergabe erfolgt ansonsten nur, wenn wir aufgrund eines Gesetzes
hierzu verpflichtet sind.

Browserdaten

Auch wenn Sie nicht als Kunde angemeldet sind, speichert der Server automatisch
Informationen, die Ihr Internetbrowser (z.B. Microsoft Internet Explorer) an uns
übermittelt. Dies sind:
• IP Adresse des zugreifenden Computers • Typ und Version des für den Zugriff auf unseren Shop benutzen Browsers
(Computerprogramms) • verwendetes Betriebssystem • URL der zuvor besuchten Seite • Uhrzeit der Anfrage
Diese Daten werden jedoch nur mit Personendaten zusammengeführt, wenn Sie sich als
Kunde anmelden. Die Daten werden in jedem Fall nach Abschluss des Besuches
unserer Internetseite und einer statistischen Auswertung gelöscht.

Cookies

Die Internetseiten verwenden an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen
dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind
kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser
speichert. Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte „SessionCookies“. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Cookies richten
auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren.
E-Mail-Newsletter

Sofern Sie der BAKO Logistiksysteme GmbH die Erlaubnis dazu erteilt haben, schicken
wir Ihnen unseren E-Mail-Newsletter zu. Bei dem Material, das wir Ihnen schicken, kann
es sich um Serviceinformationen oder Informationen zu neuen Produkten und Aktionen
handeln. Jeder E-Mail-Newsletter enthält eine Anleitung dazu, wie man diesen jederzeit
wieder abbestellen kann.

Wiederholung von Einwilligungserklärungen

Die nachstehende(n) Einwilligung(en) haben Sie uns ggf. ausdrücklich erteilt und wir
haben Ihre Einwilligung protokolliert. Nach dem Telemediengesetz sind wir verpflichtet,
den Inhalt von Einwilligungen jederzeit zum Abruf bereit zu halten. Sie können Ihre
Einwilligung(en) jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.
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Benutzerdaten

Wenn Sie sich als Kunde anmelden, speichern wir die eingegebenen Daten bis zur
Löschung des Benutzerkontos. Die Daten werden ausschließlich zum Zweck der
jeweiligen Vertragsabwicklung und für die Erbringung der jeweils bestellten Dienste (z.B.
zum Versand des Newsletters) verwendet. Soweit Sie uns freiwillig personenbezogene
Daten im Zusammenhang mit dem Kauf einer Ware oder Dienstleistung mitteilen,
werden diese für eigene Marketingzwecke erhoben und verarbeitet, um Sie im Rahmen
einer fortlaufenden Kundenbetreuung über unseren Service sowie interessante Angebote
und Dienstleistungen informieren zu können. Sie haben jederzeit das Recht auf
kostenlose Auskunft, Berichtigung, Sperrung und Löschung seiner gespeicherten Daten.
Sie können der Nutzung, Verarbeitung und Übermittlung seiner personenbezogenen
Daten zu Marketingzwecken jederzeit durch eine formlose Mitteilung an BAKO
Logistiksysteme GmbH, Am Gielbrunnen 33, D-67304 Eisenberg (Pfalz), Tel: 06351
12267-0, Telefax: 06351 12267 69, E-Mail: info@bako.de widersprechen. Nach Erhalt
des Widerspruchs werden wir die betroffenen Daten nicht mehr zu anderen Zwecken als
zur Abwicklung der Bestellung nutzen, verarbeiten und übermitteln sowie die weitere
Versendung von Werbemitteln einstellen.

Bonitätsprüfung und Scoring

Sofern wir in Vorleistung treten, z. B. bei einem Kauf auf Rechnung, holen wir zur
Wahrung unserer berechtigten Interessen ggf. eine Bonitätsauskunft auf der Basis
mathematisch statistischer Verfahren bei dem Verband der Vereine Creditreform e.V.,
Hellersbergstraße 12 , D-41460 Neuss (www.creditreform.de), Bürgel
Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG, Gasstraße 18, D-22761 Hamburg
(www.buergel.de) bzw. Euler Hermes Kreditversicherungs-AG, Friedensallee 254,
D-22763 Hamburg (www.eulerhermes.de) ein. Hierzu übermitteln wir die zu einer
Bonitätsprüfung benötigten personenbezogenen Daten an die Creditreform, Bürgel bzw.
Euler Hermes und verwenden die erhaltenen Informationen über die statistische
Wahrscheinlichkeit eines Zahlungsausfalls für eine abgewogene Entscheidung über die
Begründung, Durchführung oder Beendigung des Vertragsverhältnisses. Die
Bonitätsauskunft kann Wahrscheinlichkeitswerte (Score-Werte) beinhalten, die auf Basis
wissenschaftlich anerkannter mathematisch-statistischer Verfahren berechnet werden
und in deren Berechnung unter anderem Anschriftendaten einfließen. Ihre
schutzwürdigen Belange werden gemäß den gesetzlichen Bestimmungen berücksichtigt.

Auskunft und Widerruf

Nach dem Bundesdatenschutzgesetz haben Sie ein Recht auf unentgeltliche Auskunft
über Ihre gespeicherten Daten sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder
Löschung dieser Daten. Die zum Kundenkonto jeweils erteilten Einwilligungen zur
Speicherung von Daten sowie ggf. deren Nutzung, z.B. zum Versand des Newsletters,
können Sie jederzeit widerrufen. Dies gilt nicht für Daten, die wir aufgrund gesetzlicher
Vorschriften speichern müssen oder die für die Vertragsabwicklung noch benötigt
werden.

Name oder Firma der verantwortlichen
Stelle:

BAKO Logistiksysteme GmbH, Am
Inhaber, Vorstände, Geschäftsführer: Beate- und Ulrich Koch
Beauftragte Leiter der Datenverarbeitung: Felix Koch
Anschrift der verantwortlichen Stelle: Gielbrunnen 33, D-67304 Eisenberg

Zweckbestimmungen der Datenerhebung,
-verarbeitung oder -nutzung:

Der Tätigkeitsschwerpunkt von Jacob
Elektronik liegt im bundesweiten, teilweise
auch internationalen Vertrieb von
Computern und entsprechendem PCZubehör
Betroffene Personengruppe(n): • Kunden
• Mitarbeiter
• Lieferanten
• Partner

Daten oder Datenkategorien: • Adressdaten
• Personaldaten
• Kontaktdaten

Empfänger der Daten oder Kategorien von
Empfängern:
• Öffentliche Stellen bei vorrangigen
Rechtsvorschriften
• Erfüllungsgehilfen bei
Auftragsabwicklung
(Vorlieferanten)
• Steuerbüro
• Interne Stellen zur Abwicklung von

Geschäftsvorfällen
Regelfristen für die Löschung der Daten: Der Gesetzgeber hat vielfältige
Aufbewahrungspflichten und Fristen
erlassen. Nach Ablauf dieser Fristen
werden die entsprechenden Daten
routinemäßig gelöscht. Sofern Daten
hiervon nicht berührt sind, werden sie
gelöscht, wenn die oben genannten
Zwecke wegfallen

Geplante Datenübermittlung in
Drittstaaten (außerhalb EU/EWR):
findet derzeit nicht statt und ist auch nicht
geplant

Kontakt zum Datenschutzbeauftragten: Felix Koch
Am Gielbrunnen 33
67304 Eisenberg
Tel. 06351 12267 0