Wie der Bestellvorgang funktioniert

 

 

Wir bei HANEU versuchen, Ihren Bestellvorgang so einfach wie möglich zu gestalten. Sie können unser Angebot auf verschiedene Arten durchforsten:

 

1. Mit der Bildnavigation

Wählen Sie aus der Menüleiste eine unserer Hauptkategorien aus: Transport, Lager, Umwelt, Betrieb, Büro oder Marken A-Z. Nun sehen Sie die zur Verfügung stehenden Unterkategorien als Bilder:

 Bildernavigation

 

Hiermit können Sie die Kategorien bis zu den Produkten navigieren.

 

2. Mit der Menünavigation

Wenn Sie sich bereits mit unseren Kategorien auskennen, können Sie den gewünschten Menüpunkt auch direkt aus der Menü-Navigation auswählen:

 

Menünavigation

 

3. Über die Suchfunktion

Die Suchfunktion finden Sie direkt im Kopf jeder Seite:

 

Die HANEU-Suchfunktion

 

Suchbegriffe und Artikelnummern können Sie hier direkt eingeben und mittels Druck auf die Enter-Taste bestätigen. Sie können dann das Suchergebnis ansehen und die gewünschten Artikel auswählen.

Die zweite Funktion der Suche ist die Vorschlagsfunktion. Geben Sie einen Suchbegriff ein, der bereits ein Produkt beschreibt, so sehen Sie nach sehr kurzer Zeit bereits Produkte in einer Vorschau:

 

Suchvorschläge aus der HANEU-Suchfunktion

 

Ist das gesuchte Produkt bereits aufgeführt, so können Sie direkt auf das Produkt klicken und werden zu der Produktdetailseite geführt, so Sie alle Informationen zum Produkt vorfinden.

 Wählen Sie so die Produkte aus, die Sie bestellen möchten. Einige Produkte benötigen eine Auswahl weiterer Optionen, z.B. einer Farbe. Diese müssen ggf. gewählt werden, bevor ein Produkt in den Warenkorb gelegt werden kann:

 

 

Mit einem Klick auf den Button "In den Warenkorb" wird das Produkt in der angegebenen Menge in den Warenkorb gelegt:

 

 

Sie können diese Auswahl bis zum Absenden Ihrer Bestellung jederzeit ändern, indem Sie die Anzahl der Produkte korrigieren, durch Anklicken des Kästchens "Entfernen" die Auswahl löschen oder den Bestellvorgang abbrechen. Durch Anklicken des Buttons "zur Kasse gehen" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt:

 

 

• Kasse

Bei uns sehen Sie alle Informationen zu Ihrem Kauf in der Kasse auf einen Blick. Sie können hier alle Informationen erfassen, eine abweichende Lieferadresse angeben, bei Bedarf ein Kundenkonto direkt mit registrieren oder als Gast bestellen.

• Bestellvorgang abschließen / AGB und Datenschutz

Sie erhalten eine Übersicht über die ausgewählten Produkte, die Versand- und Rechnungsadresse und Ihre Kontaktdaten. Überprüfen Sie, ob alle Angaben stimmen und lesen sich bitte die Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufmerksam durch. Sie können mit der Bestellung nur fortfahren, wenn Sie den AGB zustimmen (Häkchen setzen). Mit dem Anklicken des Buttons

übersenden Sie Ihre Bestellung an uns. Hiermit geben Sie ein rechtsverbindliches Angebot ab.

• So bearbeiten wir Ihren Auftrag

Wir senden Ihnen eine Empfangsbestätigung per E-Mail, sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Nach der Bearbeitung Ihres Auftrags erhalten Sie eine oder mehrere rechtsverbindliche Auftragsbestätigungen. Die Auftragsbestätigung enthält eine Beschreibung der Artikel, die Lieferwoche sowie Liefer- und Rechnungsanschrift. Prüfen Sie unsere Auftragsbestätigung sorgfältig und informieren Sie uns bitte unverzüglich, falls Sie Abweichungen zu Ihrer Bestellung feststellen sollten.

• Lieferung

Die Lieferung erfolgt unter uneingeschränktem Eigentumsvorbehalt. Dieser gilt bis zur vollständigen Bezahlung auch bei Weiterverkauf durch Sie. Die bestellte Ware wird je nach Artikel per Paketdienst, Stückgut- oder Möbelspediteur bei Ihnen angeliefert. Aus organisatorischen Gründen kann es zu getrennten Lieferungen je nach Artikelgruppe kommen. Dadurch entstehen für Sie jedoch keine zusätzlichen Kosten. Wir haben eine für Sie kostenfreie Transportversicherung abgeschlossen. Bitte überprüfen Sie die Ware bei Anlieferung sorgfältig. Bei einem Transportschaden tritt die Versicherung nur ein, wenn dieser vom anliefernden Spediteur oder Paketdienst schriftlich bestätigt ist.

• Bezahlung

Nach dem Versand der Ware erhalten Sie von uns eine Rechnung. Bitte bezahlen Sie diese innerhalb 10 Tagen mit 2 % Skonto oder innerhalb 30 Tagen netto. Wünschen Sie andere Zahlungsbedingungen, sprechen Sie uns bitte vor Auftragserteilung an.

• Reklamation

Sollte die von uns gelieferte Ware fehlerhaft sein, setzen Sie sich bitte sofort, spätestens aber innerhalb 8 Tagen nach Lieferung mit uns in Verbindung. Wir werden uns bemühen, mit Ihnen eine schnelle Lösung zu finden.